Links zu externen Web-Seiten

Mittendrin Hannover e.V.

 

Seit April 2008 ist unser "Verein für KinderKultur" Mitglied bei "Mittendrin – Verein für die Integration von Menschen mit Behinderung in Hannover e.V.", mittendrin-hannover.de

 

 

[ Zitat aus der Website ]

... Unser Leitziel ist die Inklusion. Wir wünschen uns eine Gesellschaft, in der alle Menschen gleiche Rechte haben, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht und ihren Fähigkeiten.
Dazu gehört, dass Menschen mit Behinderung uneingeschränkten Zugang zu Bildung, Kultur, Information und unabhängiger Beratung haben. ...

[ Zitatende ]

Auf diesem Hintergrund und mit sehr viel Einsatz unterstützte der Verein 'Mittendrin-Hannover' unsere Kindergruppe darin, ab Dezember 2006 auch offiziell integrativ arbeiten zu können (Einzel-Integration, 10 Kinder, davon eines behindert).
Ab August 2008 wurde unser KinderLaden ebenfalls mit der Hilfe von 'Mittendrin-Hannover' zu einer integrativ arbeitenden Einrichtung (18 Kinder, davon 2 bis 4 behindert), und seit August/ September 2012 vervollständigt auch der Schülerladen mit Einzel-Integrationen unser Angebot.

weitere empfehlenswerte Web-Seiten

Der Bildungsspender - Deine Unterstützung für uns

 

Sonderausgaben sind aus dem Budget des Vereines selten finanzierbar. Dabei sind 'Sonderausgaben' leider gar nicht so selten und eigentlich auch nichts wirklich besonderes - ein neuer digitaler Photopapparat für die Kindergruppe, ein abschließbarer Materialschrank für den Kinderladen, neue Stühle für den Schülerladen.
Du siehst, eigentlich normale Ansachaffungen, um, wie in den Beispielen, Verschlissenes zu ersetzen.

Du kannst uns unterstützen, in dem Du ganz normal für Dich und Deine Belange im Internet einkaufst, diese Einkäufe aber über

Bildungsspender für die Kindergruppe WitteKids
oder

Bildungsspender für den Kinderladen WitteKids
oder

Bildungsspender für den Schülerladen WitteKids

erledigst - einfach anklicken und von dort aus über die Such-Zeile Deinen bevorzugten Online-Shop aufrufen.

Mit Deiner Wahl einer unserer Einrichtungen unterstützt Du auch genau deren jeweiliges Spendenziel - es ist auf der Seite des Bildungsspenders in Sichworten beschrieben.

Dein Einkauf wird über den vom 'Bildungsspender' gesetzten Cookie registriert (darum müssen hierfür Deine Browser-Einstellungen Cookies akzeptieren), es fließt ein klitzekleiner Betrag für Deinen Einkauf an den "Bildungsspender" und von diesem gesammelt an die betreffende Einrichtung.

Aber DU bezahlst dafür nicht einen Cent mehr - ist das nicht eine gute Art zu spenden ?

Wir danken Dir sehr für diese Mühe :-)