WitteKids: zur Web-Seite

Letzte Änderungen

Die Zeile "Letzte Änderungen" zeigt
Besuchern, die diese Seite regelmäßig aufrufen, wo in der Zwischenzeit Änderungen vorgenommen wurden und zu finden sind.

 

Ideen zu und Änderungsvorschläge an den Web-Seiten sende bitte an
administrator#wittekids.de [# = @]

 

Dies gilt auch für auftretende Fehler oder Unverträglichkeiten mit dem von Dir benutzten Browser.

Ich bin ebenfalls sehr an Hinweisen und Ergänzungsvorschlägen hinsichtlich verwendeter ScreenReader oder anderer von Dir beim Erfassen dieser Web-Seiten benutzten Hilfsmittel interessiert.

 

 

[Ende Januar 2016]

Überarbeitung der Webseite, Spezifierung der möglichen Suchworte zu jeder Seite bzw. zum Inhalt jeder Seite.
Aussortierung nicht mehr benötigter oder nicht mehr aktualisierter Inhalte (zB. der interne Bereich des Kinderladens).

 

 

[Anfang Juni 2013]

wittekids.de ist auf einen anderen Host umgezogen.
Außer einer Aktualisierung (die Bereiche 'Vorstand' und 'Mitglieder' wurden herausgenommen) hat sich nichts wesentliches geändert.

 

 

[Ende Juli 2011]

Alle Web-Seiten wurden technisch fehlerbereinigt, die Inhalte aktualisiert.
Die Standard-Auflösung bleibt für Bildschirme und Monitore bei 1024x768 Pixeln.

 

 

[Ende Mai 2009]

Das 'Projekt PHP' wurde wieder zurückgenommen - möglich, daß es später wieder reaktiviert wird.
Die Standard-Auflösung richtet sich ab sofort wieder an Bildschirme und Monitore ab 1024x768 Pixel.

 

 

[15. Dezember 2005]

wittekids.de ist offiziell im Web ... in den ersten Tagen mit herumkrabbelnden Insekten oder Fußstapfen quer über den Bildschirm und VIEL JavaScript.
Was aber anfangs ein reizvolles Spiel war, wurde doch recht schnell schal und nervig, darum wurde der Inhalt bereits nach wenigen Tagen auf das bekannte Maß versachlicht.

 

 

Eine Anmerkung zu den Browsern:
 
die verschiedenen Hersteller, allen voran Microsoft mit seinem "Internet Explorer", orientieren sich erst in der letzten Zeit enger an den internationalen Vorgaben für die Interpretation und Darstellung der Webseiten-Elemente (X)HTML und CSS.

 

wittekids.de wird einwandfrei dargestellt mit
 
 "Opera" ab der Version 9.x
 "Firefox" ab der Version 3.x
 "Internet Explorer" ab der Version 7.x
 "Safari" ab der Version 5.x (mit der bekannten 'Schriftverdickung')
 "Chrom" mit jeder Version

 

Wenn Dein Browser diese Web-Seite nicht richtig darstellt, denke also bitte zuerst darüber nach, ob Du vielleicht eine veraltete Version verwendest. Ein Update wäre dann unbedingt auch im Interesse der Sicherheit Deines Systemes zu empfehlen.

 

Wenn Du bereits den iExplorer7 benutzt, diese Web-Seite aber trotzdem 'alle Rahmen sprengt', dann könnte es daran liegen, daß Du für Dein Windows die Schrift- und Elementgröße systemweit auf über 100% konfiguriert hast - dann zeigt auch der iExplorer die Schriften in Web-Seiten größer an, als in diesen vorgesehen.
Wenn Du am System nichts verändern möchtest, benutze einfach einen anderen Browser, zB. den "Firefox" ;-)

 

[ Zuletzt bearbeitet: 2016-01-24 ]